Leistungen für Verbundpartner

Kreative Konzepte und Ideen für einen erfolgreichen Vertrieb, für Vermarktungskampagnen, für eine nachhaltige Kundenkommunikation, für zufriedene Mitarbeiter – das ist das Angebot der S-Markt & Mehrwert für institutionelle Auftraggeber und Verbundpartner aus der Sparkassen-Finanzgruppe.

Aktuelles

Vertriebsaktion für mehr Absatz im Kreditkarten-Geschäft

Die Frühjahrskampagne "Von zu Hause"

Das Aktionsbüro Payment-Markets hat für die S-Payment eine Kampagne zur Steigerung des Absatzes der Sparkassen-Kreditkarte Gold konzipiert und umgesetzt. Noch bis 30.06.2020 läuft die Aktion, bei der verschiedene Werbemittel eingesetzt wurden. Ein wichtiges Werbeelement ist dabei die Zusteuerung von Kampagnen-Flyern über den KartenMedien-AUSgabeservice (KMAUS).

Das besondere Highlight für Kunden bei einem Neuabschluss oder einem Upgrade: Jeder versandten Sparkassen-Kreditkarte Gold ist als garantiertes Dankeschön ein Sparkassen-Geschenkgutschein über 15 Euro beigelegt. Der Gutschein kann bei mehr als 50 Top-Händlern eingelöst werden, darunter SportScheck, Douglas, IKEA oder OTTO.

Interessierte Sparkassen können sich gern an das AKTIONSBÜRO PAYMENT-MARKETS wenden: 0345 5729 0 9275.

 

 

 

Alles aus einer Hand

Mit dem vielfältigen Leistungsspektrum bündelt S-MM neue Lösungen rund um Vertrieb, Vermarktung und Kommunikation – egal, ob Werbemittel, technischer Support, Vertriebskampagnen oder Incentivierung.

Vertriebs- und Vermarktungsunterstützung

S-MM sorgt dafür, dass Sparkassen die Produkte und Leistungen der Verbundpartner in ihr Portfolio aufnehmen und diese aktiv vermarkten. Das Angebot:

  • Telefonische Akquise und Nachfass-Aktionen: Entwicklung und Bereitstellung von Entscheidervorlagen
  • Informations- und Beratungsservice für Sparkassen per Telefon, Fax, E-Mail: Fest definierte Ansprechpartner; variabel wählbare Servicezeiten
  • Erstellung und Bereitstellung vertriebsunterstützender Materialien: Leitfäden, Steckbriefe, Handbücher, Anmeldeformulare
  • Entwicklung und Erstellung von Werbemitteln für Endkunden (Privat- und Firmenkunden) und Sparkassen-Mitarbeiter: Print- und Online-Werbemittel; Redaktion, Erstellung und Versand
  • Full-Service-Kampagnenmanagement in OSPlus: Kampagnenanlage zur systematischen Kundenansprache mit einem Multikanalansatz im OSPlus-Kampagnenmanagement
  • Tracking und Nachfassen: Auswertungen zur Ableitung von Handlungsempfehlungen

Das Aktionsbüro als "Werkbank" für Verbundpartner

Mit einemem "Aktionsbüro" als vertriebsunterstützender Einheit wird das entsprechende Vertriebsthema dauerhaft präsent gehalten. Im Rahmen einer abgestimmten Jahresplanung sowie der aktiven Thematisierung bei den relevanten Entscheidern und Fachebenen in den Sparkassen werden dauerhaft Impulse für Verbundprodukte gesetzt und alle Aspekte kontinuierlich fokussiert.

  • Alle Leistungen zur Vertriebs- und Vermarktungsunterstützung in einer Einheit gebündelt
  • Agiert immer im Namen und Auftrag des Auftraggebers
  • Feste Ansprechpartner und Servicezeiten

Kampagnenentwicklung und Umsetzung – Von der Idee bis zur Gewinnübergabe

  • Konzeption, Koordination und Durchführung von Kampagnen: Idee, Mechanik, Koordination Dienstleister, Logistik
  • Entwicklung und Bereitstellung von IT-Plattformen und –Prozessen: Programmierung, Hosting, Selects
  • Konzeption und Entwicklung von Kampagnen-Motiven, Social-Media-Bausteinen, Influencer-Kampagnen: unter Einbeziehung weiterer Verbundpartner
  • Gewinnspielaktionen: Einkauf von Prämien und Gewinnen, Prämienversand, Organisation und Durchführung von Gewinnübergaben
  • Kampagnen-Support für Sparkassen und Endkunden (per Telefon und E-Mail): Fallabschließende Bearbeitung von Bestellungen, Nachbestellungen, Endkundenanfragen
  • Reportings, Analysen und Umfragen: Erstellung von regelmäßigen, umfassenden Kampagnenreportings, Anlayse und Ableitung entsprechender Maßnahmen, Online-Umfragen

Mitarbeitermotivation - denn motivierte Mitarbeiter verkaufen mehr

  • Konzeption und Betrieb von Incentive-Programmen: Idee, Incentivierungslogiken, Beschaffungs- und Logistikleistungen, Abrechnung und Controlling
  • Entwicklung und Bereitstellung von IT-Plattformen und –Prozessen: Programmierung, Schnittstellen, Hosting, Selects
  • Gezielte Kommunikationsmaßnahmen und Absatzsteigerungs-Impulse: Regelkommunikation, Impuls-Marketing
  • Zentrales Prämienmanagement – inklusive Prämiendatenbank

Beratung – mehr als 10 Jahre Erfahrung

Für jede Herausforderung findet S-Markt & Mehrwert die passende Antwort. Deshalb umfasst das Leistungsspektrum auch eine kompetente Beratung und kontinuierliche Betreuung, bei der Ziele herausgearbeitet und die Maßnahmen definiert werden. Die Beratung beleuchtet unter anderem

  • unterschiedliche Kampagnenmechaniken: Gewinnspiele, Verlosungen, Lotterien, etc.
  • den Einsatz passender Kommunikationsmaßnahmen: Kommunikations-Mix
  • die Ausgestaltung von Incentivierungsmaßnahmen: Logiken, Mechaniken, Plattformen, etc.
  •  IT-Prozesse: Schnittstellen, OSP-Selects, etc.

Referenzen

Mit über 10 Jahren Erfahrung verfügt S-Markt & Mehrwert über umfangreiches Experten-Know-how bei der Umsetzung von Aufgabenstellungen in Vermarktung & Vertrieb. Davon zeugen auch die Referenzen:

  • S Payment
  • Esso
  • BS Payone
  • Giro Solution
  • S Kreditpartner
  • BCS Bayern Card-Services
  • Deutscher Sparkassenverlag
  • Deutsche Leasing
  • LBS
  • Rheinischer Sparkassen- und Giroverband

Ihr Ansprechpartner

Thomas Scholl | Abteilungsleiter Institutionelle Kunden und Verbund

Telefon: 02271 9865 230 | E-Mai:l thomas.scholl(at)s-markt-mehrwert.de