Leistungen für Verbundpartner

Kreative Konzepte und Ideen für einen erfolgreichen Vertrieb, für Vermarktungskampagnen, für eine nachhaltige Kundenkommunikation, für zufriedene Mitarbeiter – das ist das Angebot der S-Markt & Mehrwert für institutionelle Auftraggeber und Verbundpartner aus der Sparkassen-Finanzgruppe.

Aktuelles aus dem Aktionsbüro Payment-Markets für 2021

Von Januar bis Dezember – auch 2021 wartet ganzjährig wieder ein umfangreiches Maßnahmenprogramm auf alle Sparkassen, die ihr Karten- und Akzeptanzgeschäft ankurbeln wollen. Und das Beste daran: Die Vertriebsmaßnahmen und Aktionen sind einsatzfertig konzipiert, mit viel Marketing-Content ausgestattet und können so einfach in die Vertriebsplanung der Sparkassen integriert werden. Unterstützt wird die S-Payment bei allen Maßnahmen von der S-Markt & Mehrwert, die das Aktionsbüro Payment-Markets betreibt. Mehr Details zu den Vermarktungsmaßnahmen und Kommunikationsangeboten und eine direkte Anmeldung finden Sie auf www.payment-markets.de.

Ganzjährige Payment-Präsenz bei Kunden und Mitarbeitern

Mit dem Jahres-Gewinnspiel pay&win bieten Sparkassen Endkunden und Institutsmitarbeitern einen attraktiven Anreiz, bargeldlos zu bezahlen. Mit jeder Transaktion steigt die Gewinnchance auf den wöchentlichen pay&win-Jackpot! Sparkassen profitieren von den zusätzlichen Erträgen, die durch den Mehreinsatz der Sparkassen-Karten und Zahlverfahren generiert werden.

Im Frühjahr 2021 bietet die Absatzkampagne Sparkassen-Kreditkarte Gold die Möglichkeit, Kreditkartenabsätze zu steigern. Für den Abschluss einer Sparkassen-Kreditkarte Gold ist eine Incentivierung vorgesehen.

Auch Firmenkunden profitieren

Wussten Sie, dass erst etwa zehn Prozent aller Sparkassen-Firmenkunden eine Sparkassen-Kreditkarte Business besitzen? Eine gute Chance, neue Kreditkarten-Kunden in diesem Segment zu gewinnen. Die „Absatz-Kampagne Sparkassen-Kreditkarte Business“ setzt daher genau hier an: Bei Abschluss erhalten Firmenkunden die Kreditkarte das erste Jahr kostenfrei. Mit den besonderen Konditionen der „Akzeptanz-Incentivierung“ können Sparkassen Neukunden im Akzeptanzgeschäft und im wachsenden E-Commerce-Umfeld ein attraktives Angebot unterbreiten. Kommunikativ stellt S-Payment in Zusammenarbeit mit der S-Markt & Mehrwert und dem Sparkassen-Finanzportal ein breites Spektrum an Werbemitteln kostenfrei zur Verfügung.

Kampagnen für Mitarbeiter

Auch für Sparkassen-Mitarbeiter gibt es 2021 wieder spannende Mitmach-Aktionen: Der Payment-Wettbewerb zielt darauf ab, Berührungsängste zu nehmen, die Ansprache bei Payment-Themen zu verstärken und die Mitarbeiter-Motivation durch zentrale Belohnungen zu fördern. Der Wettbewerb setzt dabei gezielte Anreize für Mitarbeiter, Payment-Produkte im Kundendialog zu platzieren und so eine dauerhafte Kundenbindung zu festigen. Abgerundet wird das Jahres-Angebot von aufschlussreichen Payment-Analysen im Kreditkarten- und Akzeptanz-Bereich.

Alles aus einer Hand

Mit dem vielfältigen Leistungsspektrum bündelt S-MM neue Lösungen rund um Vertrieb, Vermarktung und Kommunikation – egal, ob Werbemittel, technischer Support, Vertriebskampagnen oder Incentivierung.

Vertriebs- und Vermarktungsunterstützung

S-MM sorgt dafür, dass Sparkassen die Produkte und Leistungen der Verbundpartner in ihr Portfolio aufnehmen und diese aktiv vermarkten. Das Angebot:

  • Telefonische Akquise und Nachfass-Aktionen: Entwicklung und Bereitstellung von Entscheidervorlagen
  • Informations- und Beratungsservice für Sparkassen per Telefon, Fax, E-Mail: Fest definierte Ansprechpartner; variabel wählbare Servicezeiten
  • Erstellung und Bereitstellung vertriebsunterstützender Materialien: Leitfäden, Steckbriefe, Handbücher, Anmeldeformulare
  • Entwicklung und Erstellung von Werbemitteln für Endkunden (Privat- und Firmenkunden) und Sparkassen-Mitarbeiter: Print- und Online-Werbemittel; Redaktion, Erstellung und Versand
  • Full-Service-Kampagnenmanagement in OSPlus: Kampagnenanlage zur systematischen Kundenansprache mit einem Multikanalansatz im OSPlus-Kampagnenmanagement
  • Tracking und Nachfassen: Auswertungen zur Ableitung von Handlungsempfehlungen

Das Aktionsbüro als "Werkbank" für Verbundpartner

Mit einem "Aktionsbüro" als vertriebsunterstützende Einheit wird das entsprechende Vertriebsthema dauerhaft präsent gehalten. Im Rahmen einer abgestimmten Jahresplanung sowie der aktiven Thematisierung bei den relevanten Entscheidern und Fachebenen in den Sparkassen werden dauerhaft Impulse für Verbundprodukte gesetzt und alle Aspekte kontinuierlich fokussiert.

  • Alle Leistungen zur Vertriebs- und Vermarktungsunterstützung in einer Einheit gebündelt
  • Agiert immer im Namen und Auftrag des Auftraggebers
  • Feste Ansprechpartner und Servicezeiten

Kampagnenentwicklung und Umsetzung – Von der Idee bis zur Gewinnübergabe

  • Konzeption, Koordination und Durchführung von Kampagnen: Idee, Mechanik, Koordination Dienstleister, Logistik
  • Entwicklung und Bereitstellung von IT-Plattformen und –Prozessen: Programmierung, Hosting, Selects
  • Konzeption und Entwicklung von Kampagnen-Motiven, Social-Media-Bausteinen, Influencer-Kampagnen: unter Einbeziehung weiterer Verbundpartner
  • Gewinnspielaktionen: Einkauf von Prämien und Gewinnen, Prämienversand, Organisation und Durchführung von Gewinnübergaben
  • Kampagnen-Support für Sparkassen und Endkunden (per Telefon und E-Mail): Fallabschließende Bearbeitung von Bestellungen, Nachbestellungen, Endkundenanfragen
  • Reportings, Analysen und Umfragen: Erstellung von regelmäßigen, umfassenden Kampagnenreportings, Anlayse und Ableitung entsprechender Maßnahmen, Online-Umfragen

Mitarbeitermotivation - denn motivierte Mitarbeiter verkaufen mehr

  • Konzeption und Betrieb von Incentive-Programmen: Idee, Incentivierungslogiken, Beschaffungs- und Logistikleistungen, Abrechnung und Controlling
  • Entwicklung und Bereitstellung von IT-Plattformen und –Prozessen: Programmierung, Schnittstellen, Hosting, Selects
  • Gezielte Kommunikationsmaßnahmen und Absatzsteigerungs-Impulse: Regelkommunikation, Impuls-Marketing
  • Zentrales Prämienmanagement – inklusive Prämiendatenbank

Beratung – mehr als 10 Jahre Erfahrung

Für jede Herausforderung findet S-Markt & Mehrwert die passende Antwort. Deshalb umfasst das Leistungsspektrum auch eine kompetente Beratung und kontinuierliche Betreuung, bei der Ziele herausgearbeitet und die Maßnahmen definiert werden. Die Beratung beleuchtet unter anderem

  • unterschiedliche Kampagnenmechaniken: Gewinnspiele, Verlosungen, Lotterien, etc.
  • den Einsatz passender Kommunikationsmaßnahmen: Kommunikations-Mix
  • die Ausgestaltung von Incentivierungsmaßnahmen: Logiken, Mechaniken, Plattformen, etc.
  •  IT-Prozesse: Schnittstellen, OSP-Selects, etc.

Referenzen

Mit über 10 Jahren Erfahrung verfügt S-Markt & Mehrwert über umfangreiches Experten-Know-how bei der Umsetzung von Aufgabenstellungen in Vermarktung & Vertrieb. Davon zeugen auch die Referenzen:

  • S Payment
  • Esso
  • BS Payone
  • Giro Solution
  • S Kreditpartner
  • BCS Bayern Card-Services
  • Deutscher Sparkassenverlag
  • Deutsche Leasing
  • LBS
  • Rheinischer Sparkassen- und Giroverband

Ihr Ansprechpartner

Thomas Scholl | Abteilungsleiter Institutionelle Kunden und Verbund

Telefon: 02271 9865 230 | E-Mai:l thomas.scholl(at)s-markt-mehrwert.de