Voice Bot

Aktuell läuft gemeinsam mit der Sparkasse Bremen die Pilotierung eines Voice Bots als modernes Sprachdialogsystem für die automatische Kundensteuerung zu relevanten Service- und Banking-Prozessen sowie zu Auskünften im Telefonservice. Das sparkassenweite Roll-out ist für das 2. Halbjahr 2020 vorgesehen.

 

Natürlichsprachlicher Dialog

Mit einer neuen, intelligenten Spracherkennungssoftware sorgt der Voice Bot für Entlastung in Kunden-Service-Centern. Der Dialog erkennt die Anliegen der Kunden anhand der natürlichen Sprache und leitet den Anrufer zu den entsprechenden telefonischen Transaktionen, um zum Beispiel eine Überweisung auszulösen oder einen Dauerauftrag zu ändern.

Hörproben – So klingt ein Kundendialog mit Voice Bot

Audio-Demo Voice Bot Kontostand Audio-Demo Voice Bot Berater Karte

Voice Bot in der Presse

Presseschau 1 "IT Finanzmagazin"

"Voice Bot soll Berater und Service-Center bei Sparkassen entlasten"

Zum Artikel auf it-finanzmagazin.de

Presseschau 2 "SparkassenZeitung"

"Elektronischer Helfer entlastet Berater"

Zum Artikel auf Sparkassenzeitung.de