Telefonvertrieb/Outbound

Kundenbetreuung in Zeiten der Corona-Krise heißt oftmals Kontakt über das Telefon. Die aktive telefonische Kundenbetreuung per "Care Call" zahlt langfristig auf die Kundenzufriedenheit und Kundenbindung ein.

Care Call – für eine ganzheitliche Kundenbetreuung

Jeder Kunde ist individuell. In seinen Bedürfnissen und in seinen Voraussetzungen. Die Corona-Krise hat bei vielen Kunden die finanzielle Situation verändert. Die Kunden sind verunsichert, wie bzw. auf welchem Kommunikationsweg sie auf ihren Berater zugehen sollen, um die finanzielle Situation zu bewerten und Optimierungen vorzunehmen. Die Lösung der S-MM: Care Calls.

Professionelles Terminmanagement

S-Markt & Mehrwert hilft Sparkassen dabei, Ihre ausgewählten Kundenzielgruppen aktiv anzusprechen. Mit unserem Outbound-Serviceteam präsentieren wir am Telefon professionell und kompetent den Nutzen einer Beratung und vereinbaren Beratertermine in der Sparkasse. Das Telefon ist immer noch der beste Kommunikationsweg, um direkt mit dem Kunden zu agieren. 

Telefonische Einladung zum Finanzcheck

Das Outbound-Team informiert den Kunden über die Möglichkeit eines Finanzchecks und bietet einen Telefontermin,  Vor-Ort-Termin oder Video-Chat-Termin beim Kundenberater an. Allgemeine Informationen aus dem Kundentelefonat werden dem Berater zur Gesprächsvorbereitung übermittelt.
 

Das Leistungsspektrum umfasst

  • Begrüßung und inhaltliche Hinführung zum Thema
  • Vorteilsargumentation gegenüber den Kunden
  • Einwandbehandlung aufgrund der Kundenreaktion
  • Terminvereinbarung
  • Aktueller Hinweis entsprechend der Hygiene-Regeln
  • Terminbestätigung und Verabschiedung

Ihre Vorteile

  • Strukturierte Kundenansprache
  • Zentrale Informationsübermittlung
  • Messbare Erfolge
  • Bearbeitung per Reaktionscode in OSPlus
  • Direkteintrag in Beraterkalender
  • Geringer Aufwand zur Einrichtung bei Neukunden

Referenz

Erfolgreiche Telefonkampagne für den fallabschließenden Telefonkredit von S-Kreditpartner

Vertriebsunterstützung per Telefon

S-Markt & Mehrwert hat im Rahmen einer Outbound-Kampagne für die Sparkasse Esslingen-Nürtingen aus 2.500 Kundenpotenzialen über 1.753 Kunden telefonisch kontaktiert und innerhalb von zwei Wochen 502 Telefontermine für die Beraterinnen und Berater generiert.

Die Ziele der Sparkasse liegen klar auf der Hand:

  • Weiterhin nah am Kunden zu sein
  • Vertriebsaktivitäten trotz Einschränkungen hoch halten
  • Gute Erreichbarkeit der Kunden und Gesprächsbereitschaft nutzen