Digitale Kundenwelt

Relevant sein, heißt für Sparkassen mehr denn je in die Lebenswelt der Kunden einzutauchen. Die digitale Kundenwelt bündelt sparkassenindividuelle Zusatzleistungen und ermöglicht den Kunden einen einfachen Zugang zu allen Mehrwerten.

Exklusive Zukaufprodukte in der Digitalen Kundenwelt

Attraktive Mehrwerte für Ihre Kunden und gleichzeitig Extra-Erträge für Sparkassen

  • S-Cyberschutz

    Extra-Sicherheit im Online-Alltag und Zusatzprovision für Sparkassen

    Mehr Infos

  • S-Bike

    Der nächste Frühling kommt ... Extra-Absicherung für E-Bikes und andere hochwertige Räder

    Mehr Infos

  • SCHUFA-BonitätsCheck

    Der SCHUFA-BonitätsCheck für Privatkunden - als Zukaufprodukt in der Digitalen Kundenwelt

    Mehr Infos bei Ihrem Kundenbetreuer

Mehr Nachhaltigkeit: S-GreenDeal

Nachhaltigkeit und Umweltbewusstsein sind die Herausforderungen unserer Zeit. Die Sparkassen können sich mit konkreten Angeboten zu diesen Aspekten des Alltags bei vielen interessierten Kunden positiv positionieren. Mit dem "S-GreenDeal" der S-Markt & Mehrwert steht den Sparkassen für die Kundenkommunikation ein attraktives Nachhaltigskeitspaket zur Verfügung.

Warum S-GreenDeal?

Die sinnvolle Nutzung von Ressourcen, ein achtsamer Umgang mit der Umwelt und die Bewahrung von natürlichen Regenerationsfähigkeiten rücken zunehmend in den Fokus vieler Menschen. Die erhöhte Identifikation mit dem Thema Nachhaltigkeit lässt den Wunsch entstehen, das eigene Einkaufsverhalten nachhaltiger zu gestalten. Vermehrt sind Kunden mit einer hohen Werteorientierung aber entweder von den hohen Preisen abgeschreckt oder sie sind sich nicht sicher, welche Anbieter tatsächlich seriös und nachhaltig sind. Mit der Bereitstellung eines nachhaltigen Produktpakets, dem S-GreenDeal, wird den Kunden die Möglichkeit geboten, attraktive Vorteile bei ausgewählten nachhaltigen Partnern zu erwerben.

Was bietet der S-GreenDeal?

  • Attraktive Vorteile für einen nachhaltigeren Alltag, wie zum Beispiel: Ökostrom, nachhaltige Mode oder ein Online-Magazin-Abo
  • Vorteile bekannter Partner für verschiedene Interessen
  • Unkomplizierte Abwicklung auf einer eigenen Kampagnen-Landingpage
  • Zugriff im Rahmen einer Kampagne in der Internet-Filiale oder in der Digitalen Kundenwelt
  •  Im Zukauf durch Kunden oder als Incentive durch die Sparkasse (beispielsweise nach Produktabschluss)

Variante 1: Zukaufsmodell mit Provisionsbeteiligung

  • Kommunikation und Vermarktung des S-GreenDeals über Content in der IF sowie in der Digitalen Kundenwelt
  • Weiterleitung auf separate Landingpage
  • Kunde erwirbt das Vorteilspaket über Warenkorb-Funktion à 15 Euro
  • Versand der Gutscheincodes aller Partner in einer Mail
  • Mehrmaliger Kauf des S-GreenDeal-Pakets durch Kunden möglich
  • Provision für die Sparkasse: 2 Euro je verkauftem S-GreenDeal

Variante 2: Incentive nach Produktabschluss

  • Sparkasse "belohnt" den Kunden nach einem Produktabschluss mit einem Vorteilscode zur Freischaltung des S-GreenDeals
  • Einlösung des Codes auf spezieller Landingpage im Warenkorb
  • Versand der Gutscheincodes aller Partner per Mail
  • Kosten: 9,50 Euro je S-GreenDeal

Sie wollen starten? Gerne!

Unsere Kundenbetreuer für Mehrwerdienste stehen Ihnen gern zur Verfügung und beraten Sie auch zur optimalen Integration des S-GreenDeals in die Kundenkommunikation.

Unser Nachhaltigkeitsangebot bietet Ihren Kunden Vorteile von über 400 Euro bei acht namhaften Partnern.

Zu unseren Kundenbetreuern

Mit Mehrwerten neue Erlebnisse bieten

Wer seine Kunden von Herzen ernst nimmt, sie wertschätzt, sie ehrlich, fair und zuverlässig behandelt, hat gute Chancen, ihr Vertrauen und ihre Loyalität zu gewinnen. Mit der Digitalen Kundenwelt bieten wir eine sparkassen-individuelle Plattform, die alle Mehrwerte und Zusatzleistungen mit einer impulsbezogenen Regelkommunikation kontinuierlich im Blickfeld des Kunden platziert.

Wie das im Alltag des Kunden aussehen kann, zeigt Max an vier Beispielen:

Max bucht eine Reise

Über den Reise-Service der S-Markt & Mehrwert können Kunden der Sparkassen ganz bequem Reisen buchen – telefonisch, online oder über eine App. Bei Bedarf erhalten sie auch Beratung zum geplanten Ferienziel. Mit weiteren Leistungen, wie dem Notgeld-Service oder einer Auslandsreise-Krankenversicherung sowie der Möglichkeit, sich vorher über das Reiseland zu informieren oder Reiseführer zu bestellen, sind Kunden rundum gut versorgt.

Max macht mehr aus seinem Geld

Ferdienand ist eine digitale PayRaise-Solution und somit ein attraktives Add-on für das Girokonto, das besonders die digital-affine Zielgruppe anspricht. Die virtuelle mitdenkende Interaktionsfläche bietet Kunden durch Echtzeit-Impulse bei Zahlungseingängen die vollständige oder teilweise Geldumwandlung in höherwertige Gutscheine an. So kann der Kunde einen Zahlungseingang von 50 Euro beispielsweise in einen Zalando-Gutschein im Wert von 55 Euro tauschen – das entspricht einem Wertzuwachs von 10 %.

Max geht shoppen

Kunden sparen bares Geld, wenn sie ihre Einkäufe mit ihrer Sparkassen-Card (Debitkarte) oder Sparkassen-Kreditkarte bezahlen. Das geht ganz einfach bei den zahlreichen Vorteilspartnern: online oder vor Ort. Sparkassen-Kunden erhalten Vergünstigungen für Produkte und Dienstleistungen. Sie profitieren von Leistungen oder erhalten Geld-Zurück-Vorteile als Gutschrift auf Ihr Konto.

Max feiert beim Konzert

In der Nähe findet ein Konzert oder Event statt, das ihre Kunden begeistert. Auch hier kann die Sparkasse im Alltag der Kunden präsent sein. Über den Ticket-Service können Kunden ganz einfach Eintrittskarten bestellen – sogar zum attraktiven Vorteilspreis.