Gutschein-Marketing

Interessante Zusatzangebote für Kunden sind in der Finanzwelt ein wichtiger Wettbewerbsvorteil und ein attraktives Feature zur Steigerung der Kundenawareness. Und auch regionale Händler können davon profitieren.

Gutscheine im Online-Banking, in der Filiale und regional

Mit Gutscheinen in der Internet-Filiale oder am PoS bieten Sie Ihren Kunden tolle Mehrwerte bei einer Vielzahl bekannter und beliebter Markenshops. Immerhin gehören Gutscheine nicht nur als Geschenk zu den Topsellern.

Über 50 Gutschein-Shops online

Die Integration eines Gutscheinangebots in die eigenen Vertriebskanäle liefert einen Anreiz zur Aktivierung und Nutzung des Online-Bankings bzw. zum Besuch der Sparkassen-Filiale. Und: Die Attraktivität des Girokontos als Ankerprodukt wird durch neue zahlungsbasierte Mehrwerte gesteigert. Das Beste: Sparkassen erhalten Kick-Backs aus der Provisionierung von Gutscheinverkäufen von bis zu 20,00 Euro pro verkauftem Gutschein.

Das Angebot im Online-Banking der Internet-Filiale umfasst eine Auswahl an Gutscheinen von mehr als 50 Anbietern - von A wie Adidas bis Z wie Zalando. In einem komfortablen Online-Portal können Sie selbst festlegen, welche Gutscheine Ihren Kunden bereitgestellt werden.

Alle Gutscheinangebote – ein Partner

Seit Juli 2018 läuft das Gutscheinangebot der Finanz Informatik unter Federführung der S-Markt & Mehrwert weiter. Die bisherigen FI-Gutscheine – App Store & iTunes und Google Play – wurden in das Portfolio der S-MM überführt und weiterhin zu den bekannten Konditionen angeboten.

Gleichzeitig steht den Sparkassen optional das erweiterte Gutscheinangebot der S-MM zur Verfügung – mit Gutscheinen von über 50 namenhaften Partnern. Für Sparkassen-Kunden ist das Angebot bequem unter dem einheitlichen Navigationspunkt "Einkaufsgutscheine" im Online-Banking aufrufbar.

NEU: Mit Gutscheinen regionale Händler unterstützen

Das Gutscheinangebot können Sie kostenfrei um Gutscheine Ihrer regionalen Händler ergänzen und so die regionale Wirtschaft und Ihre Firmenkunden nachhaltig unterstützen. Für regionale Händler, die noch keine Erfahrungen mit Gutscheinkonzepten haben,  übernehmen wir gern die Organisation des Gutscheinmarketings.

Auf Wunsch können sich die regionalen Händler kostenfrei auch für unser Spendenprogramm freischalten lassen. So kaufen echte Heimatliebhaber nicht nur einen Gutschein ihres Lieblingslokals, sondern tun diesem auch etwas Gutes. So geht's: Beim Kauf eines Gutscheins erhält der Kunde den Vorschlag, den Gutschein-Betrag freiwillig aufzurunden und an das regionale Unternehmen zu spenden. Beispiel: Für einen Gutschein im Wert von 45 Euro bezahlt der Kunde 50 Euro und spendet 5 Euro.

Wir garantieren, dass sämtliche Umsätze aus Gutscheinverkäufen und Spendengelder zu 100% an die regionalen Händler ausgezahlt werden. Dieser Spenden-Service kann kostenfrei in das Gutscheinmodul integriert werden.

Direktverkauf in der Filiale

Neben dem Gutschein-Angebot im Online-Banking können Sparkassen das Portfolio auch für den Vertrieb in den Sparkassen-Filialen und zum Verkauf am SB-Terminal einsetzen. Damit bieten Sparkassen ihren Kunden einen neuen Mehrwert direkt am Serviceschalter bzw. POS, der auch als Vertriebsimpuls für Sparkassen-Produkte genutzt werden kann, und erweitern die SB-Funktionalitäten um attraktive Zusatzfeatures. Für den Vertrieb in der Filiale werden die Gutscheine an einem "Rondell" prominent platziert und erst beim Kauf über ein Terminal aufgeladen

Hier weitere Infos

Ihre Vorteile

  • Vielfältige Angebote an Gutscheinen für alle Kunden der Sparkasse
  • Kein eigener technischer Aufwand für die Integration
  • Sparkasse erhält volle Kontrolle über die Palette der Gutschein-Shops und die Höhe der Kick-Back-Raten
  • Bereitstellung von Kommunikationsmitteln und Promotions zur regelmäßigen Bewerbung
  • Professionelle Schnittstelle im FI-Umfeld

Große Auswahl, viele Vorteile

Nutzen Sie das Potenzial von 50 Millionen Sparkassen-Kunden für neue Erlös-Optionen.

  • Schnelle Einbindung

    Nach einmaligem Durchlaufen eines kurzen Workflows steht das Gutschein-Modul  in der Internet-Filiale 6.0 zur Verfügung. Dafür stellt S-MM einen Leitfaden bereit.

  • Volle Flexibillität

    Das Gutscheinangebot für Kunden wird im Sparkassen-Administrationsbereich durch Sie verwaltet. Hier werden Zeiträume, Werte und Gutscheinanbieter definiert, geändert oder pausiert.

  • Breite Werbepalette

    Zur Bewerbung der Gutscheine steht Sparkassen im Sparkassen-Administrationsbereich eine breite Auswahl an Kommunikationsmitteln zur Verfügung: Content für die Internetfiliale, mobile Anzeigen in der S-App, Displaywerbung und Print-Werbemittel wie Flyer.

  • Schnelle Verfügbarkeit

    Die Gutscheine werden Ihren Kunden nach dem Online-Bezahlvorgang innerhalb kürzester Zeit direkt im Online-Banking zur Verfügung gestellt. Der Gutschein-Code kann je nach Anbieter im Online-Shop und / oder in einer Filiale vor Ort eingelöst werden.