S-Cashback

Das Loyalitätsprogramm S-Cashback der S-Markt & Mehrwert begeistert nicht nur Privat- und Händler-Kunden, sondern unterstützt Sparkassen auch mit messbarem Erfolg dabei, ihre Erträge im Girogeschäft zu steigern.

Regional Erlöse im Kartengeschäft steigern

Bei S-Cashback sammeln Teilnehmer wertvolle Cashback-Beträge für Einkäufe im lokalen Handel mit der Sparkassen-Card oder der Sparkassen-Kreditkarte. Zusätzlich gibt es mit S-Cashback während des Shoppings bei namhaften Online-Partnern wie Saturn, Otto oder Lidl attraktive Geld-zurück-Vorteile.

S-Cashback im regionalen Handel

Für Einkäufe mit ihrer Sparkassen-Card oder Sparkassen-Kreditkarte bei PoS-Partnern sammeln Teilnehmer schnell wertvolle Cashback-Beträge an. S-Markt & Mehrwert akquiriert im Auftrag der Sparkassen regionale Partnerunternehmen aus dem Geschäftsgebiet und betreut das gesamte Partnermanagement - aktuell mit über 5.000 regionalen Standorten bundesweit.

S-Cashback bei Online-Partnern

Darüber hinaus erhalten die Teilnehmer auch für das Shopping bei mehr als 1.000 namhaften Online-Partnern von Otto über myToys bis Zalando weitere Cashback-Beträge. S-Markt & Mehrwert stellt ein breites Portfolio bekannter Marken-Onlineshops bereit.

Übrigens: Mit dem Cashback-Radar gibt es ein Plugin-Fenster, das in den Online-Shops auf Cashback hinweist. So verpassen Kunden keine Vorteile beim Online-Shopping.

Stark in der Kundenbindung

Auch die stärkere Bindung von Neu- und Bestandskunden sowie eine höhere Preisakzeptanz auf Seiten der Kunden sprechen für den Einsatz des Loyalitätsprogramms. Bei S-Cashback, welches den Karteneinsatz der Sparkassen-Card und Sparkassen-Kreditkarte vor Ort forciert, zahlt die Einbindung von Online-Partnern, die jede Zahlungsweise unterstützen und damit die Wertschöpfung aus E- und M-Commerce fördern, auf die Payment-Strategie der Sparkassen-Finanzgruppe ein.

Zielsetzung für Sparkassen

  • Erträge erhöhen durch Steigerung der Zahlungen mit Debit- und Kreditkarten. Umsatzbeteiligung bei Händlern möglich (regional)
  • Kunden mit Mehrwerten belohnen – messbar & rechenbar
  • Wettbewerbsvorteile durch Aufwertung Ihrer Giro- und Kartenprodukte
  • Flexible Einbindung in Produkt- und Marktstrategie
  • Full-Service-Lösung der S-Markt & Mehrwert – vollautomatisches System schont Sparkassen-Ressourcen

Ihre Vorteile

  • Höhere Preisakzeptanz und Attraktivitätssteigerung bei Girokonten
  • Neukunden gewinnen, Kunden binden und Kunden zurückgewinnen
  • Firmenkunden binden und Region stärken
  • Höhere Erlöse im Kartengeschäft
  • Angebot wertvoller Geld-zurück-Vorteile bei regionalen Händlern und Online-Shops
  • Gesammeltes Cashback für Kunden online einsehbar
  • Auszahlung des Cashbacks auf Kundenkonten
  • Umfangreiche Marketingpakete zur Multichannel-Kommunikation

Partnersuche in der S-Cashback-App

Welche Händler sind bereits Partner im Geschäftsgebiet? Wer bietet welches Cashback in der Region an? Antworten auf diese Fragen liefert die S-Cashback-App. Die App gibt es jetzt bei Google Play und im App Store. Einfach Downloaden und immer auf dem Laufenden sein bei S-Cashback.