S-Cashback

Das Loyalitätsprogramm S-Cashback der S-Markt & Mehrwert beflügelt nicht nur die Kauflust der Kunden, sondern unterstützt Sparkassen auch mit messbarem Erfolg dabei, ihre Erträge im Girogeschäft zu steigern.

Regional Erlöse im Kartengeschäft steigern

Bei S-Cashback Regional sammeln Teilnehmer wertvolle Cashback-Beiträge für Einkäufe im lokalen Handel mit Sparkassen-Card oder Sparkassen-Kreditkarte. Zusätzlich gibt es mit S-Cashback Online während des Shoppings bei namhaften Online-Partnern wie Amazon, Otto oder MediaMarkt attraktive Geld-zurück-Vorteile.

Regional kaufen und profitieren

Sparkassen profitieren mehrfach vom Einsatz des modernen Kundenbindungskonzepts: S-Cashback Regional erhöht den Anreiz, auch im lokalen Handel mit Debit- und Kreditkarte zu zahlen. Dadurch profitieren die Institute von Zusatzerträgen durch gesteigerte Zahlungen mit Debit- und Kreditkarte. Interchange-Verluste können kompensiert und eine weitere Ertragssäule im Niedrigzinsumfeld aufgebaut werden. Durch den Einsatz betonen Sparkassen zudem ihren Markenkernwert „Regionalität“.

Stark in der Kundenbindung

Auch die stärkere Bindung von Neu- und Bestandskunden sowie eine höhere Preisakzeptanz auf Seiten der Kunden sprechen für den Einsatz des Loyalitätsprogramms. S-Cashback Online, das jede Zahlungsweise unterstützt, die der jeweilige Online-Shop anbietet, zahlt zudem durch die Förderung der Wertschöpfung aus E- und M-Commerce auf die Payment-Strategie der Sparkassen-Finanzgruppe ein.

Cashback REGIONAL

Für Einkäufe mit ihrer Sparkassen-Card oder Sparkassen-Kreditkarte im regionalen Handel sammeln Teilnehmer schnell wertvolle Cashback-Beträge an. S-Markt & Mehrwert akquiriert regionale Partnerunternehmen aus dem Geschäftsgebiet und betreut das gesamte Partnermanagement.

Cashback ONLINE

Darüber hinaus erhalten die Teilnehmer auch für das Shopping bei mehr als 1.000 namhaften Online-Partnern von Otto über myToys bis Zalando weitere Cashback-Beiträge. S-Markt & Mehrwert sellt ein breites Portfolio bekannter Marken-Onlinehshops bereit.

Zielsetzung für Sparkassen

  • Erträge erhöhen durch Steigerung der Zahlungen mit Debit- und Kreditkarten. Umsatzbeteiligung bei Händlern möglich (regional)
  • Kunden mit Mehrwerten belohnen – messbar & rechenbar
  • Wettbewerbsvorteile durch Aufwertung Ihrer Giro- und Kartenprodukte
  • Flexible Einbindung in Produkt- und Marktstrategie
  • Full-Service-Lösung der S-Markt & Mehrwert – vollautomatisches System schont Sparkassen-Ressourcen

Ihre Vorteile

  • Höhere Preisakzeptanz und Attraktivitätssteigerung bei Girokonten
  • Neukunden gewinnen, Kunden binden und Kunden zurückgewinnen
  • Firmenkunden binden und Region stärken
  • Höhere Erlöse im Kartengeschäft
  • Angebot wertvoller Geld-zurück-Vorteile bei regionalen Händlern und Online-Shops
  • Monatliche Auszahlung des Cashbacks auf Kundenkonten
  • Gesammeltes Cashback für Kunden online einsehbar