FI-Forum 2021

Ausbau des Neu- und Bestandskundengeschäfts

Im Fokus: aktive Kundenansprache, direkte Produktzuführung und einfaches Kunden-Onboarding. Mit automatisierten Lösungen machen wir es Sparkassen noch einfacher, Kunden gezielt anzusprechen und die Leads durch einfache und schlanke Prozesse in einen Produktabschluss zu überführen.

eID-Service

Der eID-Service ermöglicht es Kunden, sich komplett im Self-Service per eID-Funktion und Ausweis-PIN auf dem neuen Personalausweis bzw. elektronischen Aufenthaltstitel zu identifizieren. Die direkte Integration in den GiroExpressverkauf per S-App  beschleunigt den gesamten Onboarding-Prozess.

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Digitaler Ausweis-Service

Der Digitale Ausweis-Service vereinfacht die Vor-Ort-Legitimation gegenüber dem bisher manuellen Filialprozess. Durch das vollautomatisierte und gesetzeskonforme Auslesen, Übertragen und digitale Archivieren von Ausweisen in OSPlus bleibt mehr Zeit für das Kundengespräch.

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Digital im Multikanal

Im Fokus: Kundenservice & Touchpoints. Wir sind dort präsent, wo die Kunden sind. Mit zeitgemäßen Kontaktkanälen, virtuellen Assistenten und echter Manpower schaffen wir Sparkassen mehr Freiraum im Kundenservice und stärken die Kundenbeziehung über alle Kanäle.

Voicebot Anna

Voicebots sind heute elementarer Bestandteil eines modernen, digitalen Kundenerlebnisses. Die Technologie bearbeitet KI-basiert und vollautomatisiert zahlreiche Service- und Banking-Prozesse. Jeder Prozess, den Anna ganz oder teilweise automatisiert, entlastet damit die Mitarbeiter im KSC. Unter dem Strich bleibt so mehr Zeit für beratungsintensive Kundengespräche.

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Medialer Kundenservice

Für eine gute Kundenbetreuung ist ein medialer Kundenservice, der sein Können täglich und auf allen Kanälen unter Beweis stellt, elementar. Hier unterstützen wir Sparkassen im In- und Outbound mit fachkundigen Mitarbeitern. Die Kanäle der Kundenkommunikation werden vielfältiger. Doch eines bleibt: die Kunden- und Serviceorientierung für maximale Zufriedenheit.

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Mehr Werte und Service für die Kunden

Im Fokus: Personalisierte Core- und integrierte Near-Banking-Leistungen.  Wer Kunden in der Finanzplattform „einloggen“ und dauerhaft halten will, braucht leicht anwendbare und im Alltag hilfreiche Kundenmehrwerte. Ein integriertes Angebot an additiven Services und banknahen Leistungen ist hier genau der richtige Hebel, das Kundenerlebnis werthaltig aufzuladen.

Standard-Mehrwerte

Die Standard-Mehrwerte, direkt integriert in das Online-Banking, stärken die wichtigste Schnittstelle zum Kunden gegenüber banknahen und bankfremden Wettbewerbern. Gebündelt an einem Ort können Kunden von einem breiten Portfolio an Rückvergütungen, besonderen Services und attraktiven Gutscheinen profitieren.

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S-Cashback

Cashback steht für "Geld zurück" und genau das passiert bei jeder Bezahlung mit Sparkassen-Card oder Sparkassen-Kreditkarte. Egal, ob die Bezahlung vor Ort im regionalen Handel oder der Einkauf im Internet bei namhaften Online-Partnern erfolgt.  Was sich bei den Kunden direkt auf dem Girokonto auszahlt, zahlt bei den Sparkassen auf höhere Preisakzeptanz und Kartenerlöse ein.

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Vierfach Kompetenz. Vielfache Chancen.

Das optimale Kundenerlebnis

In unserem Video auf der DSV-Homepage zum FI-Forum 2021 können Sie noch einmal die neuesten Entwicklungen der S-MM sowie des Sparkassen-Finanzportals digital erleben. André Pallinger (Sprecher der Geschäftsführung der S-MM) und Tobias Schlösser (Geschäftsführer des SFP) erläutern, wo die digitale Kundenreise in Zukunft hingeht.

Hier geht es zum Video

 

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