Presse
Unsere innovativen Leistungen kommen überall gut an. Auch bei der Presse.
Medienkontakt
Anfrage aus der Presse gern per Mail an presse@s-markt-mehrwert.de
Unser Service für Sie
Auszüge unserer Pressebeiträge zum Download.
Der Bank Blog • 27.07.2021 (Nachhaltigkeit)
Bankkunden wünschen sich mehr nachhaltige Dienstleistungen und Services. Wie können entsprechende Girokonto-Modelle aussehen? Welche Möglichkeiten zur Gewinnung und Bindung umweltbewusster Kunden gibt es darüber hinaus?
SparkassenZeitung • 13.07.2021 (Apple Business Chat)
Der Apple Business Chat wurde unter der Schirmherrschaft des DSGV in einem Gemeinschaftsprojekt mit dem Content-Partner S-Markt & Mehrwert und dem Digitalisierungspartner FI für die Sparkassen umgesetzt.
IT Magazin der Finanz Informatik (eID-Service)
Mit dem neuen eID-Service der S-MM können Sparkassen diese Entwicklung zum »Do-It-Yourself« für die Identitätsprüfung nutzen. Zusammen mit der FI wird der neue Service in OSPlus_neo-Prozesse integriert.
SparkassenZeitung • 30.06.2021 (Digitale Antragstrecke für KfW-Studienkredit)
Im Rahmen des DSGV-Projekts „Finanzplattform“ haben DSGV, S-Markt & Mehrwert (S-MM) und Finanz Informatik (FI) gemeinsam mit der KfW eine digitale Antragsstrecke für das Finanzierungsangebot der KfW entwickelt.
Betriebswirtschaftliche Blätter • 29.06.2021 (Voicebot)
Ein natürlich-sprachlicher Voicebot von S-Markt & Mehrwert und Sparkasse Bremen setzt auf modernste KI-Technologie. Er kann automatisiert Service- und Banking-Prozesse ausführen.
SparkassenZeitung • 28.05.2021 (Robo-Advisor)
Der von der Sparkasse Bremen entwickelte Robo-Advisor Smavesto kommt jetzt auch bei der Sparkasse Duisburg zum Einsatz. Die Anwendung stellt Kundenportfolios mithilfe künstlicher Intelligenz zusammen. Auch die S-MM ist als Verbundpartner in die Entwicklung eingebunden.
SparkassenZeitung • 12.05.2021 (Interview DSGV zum Thema Standard-Mehrwerte)
„Mehrwerte sind ein smarter Schlüssel“ - Interview mit Ines Raetz und Maurizio Singh vom DSGV
SparkassenZeitung • 06.05.2021 (Sparkassen-besonderes Behördenpostfach/eID-Service)
Das sparkassen-besonder Behördenpostfach erleichtert den Austausch vertraulicher Dokumente und der eID-Service der S-MM ergänzt die gängigen Identifizierungsverfahren.
SparkassenZeitung • 06.05.2021 (Verbundpartnerlösungen/Videolegitimation)
Die Sparkassen bieten ihren Kunden ein breites Angebot an Finanzdienstleistungen.
Entsprechend erweitert die Finanz Informatik mit den Verbundpartnern die Palette der Anwendungen. Darunter auch die S-Markt & Mehrwert mit der Videolegitimation.
SparkassenZeitung • 22.04.2021 (Dialog-Plattform/Voicebot)
Die neue Dialog-Plattform der FI stellt die Weichen für eine integrierte Multikanal-Kommunikation, die auch den Voicebot der S-MM einbettet.
IT Magazin der Finanz Informatik (Dialog-Plattform/Voicebot)
Die Finanz Informatik (FI) unterstütztdie Sparkassen mit einer Dialog-Plattform, die voice- und textbasierte Kommunikationskanäle integriert.
DSV Report • 01/2021 (Net-Promoter-Score)
Kundenzufriedenheit lässt sich mit dem Net-Promoter-Score (NPS) messen.
DSV Report • 01/2021 (eID-Service, Teil 1)
Ab dem zweiten Quartal sollen nun auch Sparkassenkunden die Online-Ausweisfunktion (eID) des Personalausweises einsetzen können.
DSV Report • 01/2021 (eID-Service, Teil 2)
Der neue eID-Service ergänzt schon vorhandene digitale Identverfahren – und beschleunigt den medialen Vertrieb.
DSV Report • 01/2021 (Nachhaltigkeit/S-GreenDeal)
Nachhaltige Girokonten sind gut für Image und Kundenbindung.
SparkassenZeitung • 17.03.2021 (Messenger-Dienste)
30 Prozent der deutschen Sparkassen bieten Kunden Kommunikation über Messenger-Dienste. Die Pandemie hat den Trend befördert, über alle Altersgruppen hinweg.
SparkassenZeitung • 17.01.2021 (Interview mit S-MM-GF André Pallinger und DSV-GF Stefan Roesler)
André Pallinger, GF der S-Markt & Mehrwert und Stefan Roesler DSV-Geschäftsführer erklären, wie sich Konten so gestalten lassen, dass sie für den Kunden besonders attraktiv sind und der Sparkasse einen Ertrag bringen.
SparkassenZeitung • 13.01.2021 (Integration von vier Standard-Mehrwerten in die S-Vorteilswelt)
Sparkassen-Kunden haben jetzt Zugriff auf die S-Vorteilswelt und die darin integrierten vier Standard-Mehrwerte.
Betriebswirtschaftliche Blätter • 07.01.2021 (S-MM und Sparkassen Consulting beraten Sparkasse Dieburg)
Die Sparkasse Dieburg holte sich bei der Optimierung ihrer Kundenservicecenter Unterstützung von der S-Markt & Mehrwert und der Sparkassen Consulting.
DSV Report • Sonderausgabe (S-MM und Sparkassen Consulting beraten Sparkasse Dieburg)
DSV Report • Sonderausgabe (Telefonische Vertriebsunterstützung der S-MM)
Vertrieblich nachfassen mittels professioneller Telefonagenten der S-Markt & Mehrwert kann erstaunlich erfolgreich funktionieren.
SparkassenZeitung • 19.11.2020 (S-MM erhält Gütesiegel "Deutschlands beste Arbeitgeber")
In der Rubrik „Dienstleister mit sehr hoher Arbeitgeber-Attraktivität“ erhielt die S-MM das Gütesiegel „Deutschlands beste Arbeitgeber“.
SparkassenZeitung • 12.11.2020 (Umgang mit verärgerten Kunden)
Mitarbeiter sind immer wieder Beleidigungen ausgesetzt. Häufig lassen sich genervte Kunden durch Gesprächstechniken bändigen.
SparkassenZeitung • 09.10.2020 (S-MM und FI entwickeln Voicebot gemeinsam weiter)
S-Markt & Mehrwert (S-MM) und Finanz Informatik (FI) treiben die Entwicklung ihres Voicebots nun gemeinsam voran.
ITmagazin der Finanz Informatik • 30.09.2020 (S-MM und FI kooperieren bei der Weiterentwicklung des Voicebots)
S-Markt & Mehrwert (S-MM) und Finanz Informatik (FI) treiben die Entwicklung ihres Voicebots nun gemeinsam voran.
SparkassenZeitung • 29.09.2020 (Deutsche Leasing und S-MM starten Pilotprojekt für Geschäfts- und Gewerbekunden)
In einem Pilotprojekt der Deutschen Leasing werden Sparkassen von der S-Markt & Mehrwert dabei unterstützt, Geschäfts- und Gewerbekunden strukturiert und gezielt anzusprechen.
SparkassenZeitung • 21.09.2020 (Ausbildungsstart bei S-MM)
19 Nachwuchskräfte beginnen ihre Ausbildung bei der S-Markt & Mehrwert.
DSV Report • 02/2020 (Beraterfinder)
Online einen Wunschberater in der Nähe suchen und kontaktieren – mit dem Beraterfinder wählen Kunden selbstbestimmt aus.
DSV Report • 02/2020 (Ferdienand)
Mit Ferdienand lassen sich als Nächstes auch personalisierte Angebote und Gutscheine ausspielen.
DSV Report • 02/2020 (Worshops zur Digitalen Kundenwelt und S-Cashback)
Wie mit der Digitalen Kundenwelt, S-Cashback und Mitarbeiter-Workshops der Strategiewechsel gelingt.
DSV Report • 02/2020 (Interview mit Helmut Dohmen, BW-Bank)
Der Bereichsleiter Digital Banking bei der BW-Bank zur neuen Kooperation mit der S-Markt & Mehrwert (S-MM).
SparkassenZeitung • 24.07.2020 (SCHUFA Plattform)
Gewerbliche Sparkassen-Kunden können mithilfe der SCHUFA Plattform nun direkt über ihren Online-Banking-Zugang Auskünfte über Privatpersonen sowie Wirtschaftsauskünfte beziehen.
SparkassenZeitung • 09.07.2020 (S-Dienstleister-Netzwerk)
Seit drei Jahren hat die institutionalisierte Zusammenarbeit der Dienstleister mit dem S-Dienstleister-Netzwerk einen Namen.
Medieninformation • 01.07.2020 (S-MM neuer Full-Service-Dienstleister für Mehrwertprogramm BW extend)
Zum 1. Juli übernimmt die S-Markt & Mehrwert als Full-Service-Dienstleister den Betrieb des Mehrwertprogramms BW extend der BW-Bank und führt das neue Kundenportal „mein extend“ ein.
Medieninformation • 18.06.2020 (Geschäftszahlen DSV-Gruppe 2019)
Marktstellung der Sparkassen gestärkt: Kontaktloses Bezahlen, Apple Pay, Unterstützungsangebote Pandemie; Neue Angebote und Innovationen: ZIMDB, S-Trust, Payment-fähige Formulare
SparkassenZeitung • 12.06.2020 (Beraterfinder)
Der Beraterfinder ermöglicht Sparkassenkunden, online einen Wunschberater in ihrer Nähe zu suchen, Kontakt per Telefon oder Chat aufzunehmen und direkt online eine Termin zu vereinbaren.
Medieninformation • 09.06.2020 (Beraterfinder)
Der Beraterfinder ermöglicht Sparkassenkunden, online einen Wunschberater in ihrer Nähe zu suchen, Kontakt per Telefon oder Chat aufzunehmen und direkt online eine Termin zu vereinbaren.
SparkassenZeitung • 03.06.2020 (Kundenservice der LBS Nord erhält "sehr gut")
Für Kundenservice ausgezeichnet: Die LBS Nord, Kunde der S-Markt & Mehrwert, erhält ein "sehr gut".
SparkassenZeitung • 02.06.2020 (Gutscheinportal "gemeinsam da durch")
SparkassenZeitung • 22.05.2020 (Virtueller Firmenlauf)
Getrennt und doch zusammen: S-Markt & Mehrwert veranstaltet virtuellen Firmenlauf für alle Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter
Medieninformation • 19.05.2020 (André Pallinger neuer Sprecher der Geschäftsführung der S-Markt & Mehrwert)
Die S-Markt & Mehrwert, ein Tochterunternehmen des Deutschen Sparkassenverlags (DSV) und der Deutschen Assistance Versicherung (ÖRAG-Konzern), beruft André Pallinger zum Sprecher der Geschäftsführung. Der 48-Jährige tritt am 1. September 2020 an die Spitze des Anbieters von medialen Kundenservices und Mehrwertleistungen in der Sparkassen-Finanzgruppe.
SparkassenZeitung • 11.05.2020 (2-Minuten-Zusage mit Online-Abschluss)
170 Sparkassen bieten im Firmenkundenportal die "2-Minuten-Zusage mit Online-Abschluss" der Deutschen Leasing an. Über die Erfahrtungen berichtet DL-Geschäftsführer Frank Speckmann.
SparkassenZeitung • 28.04.2020 (Interesse an Videolegitimation steigt)
SparkassenZeitung • 27.04.2020 (Kundenmagazine: Medienmix mit Mehrwert)
SparkassenZeitung • 23.04.2020 (Endkundensupport für Apple Pay und App "Mobiles Bezahlen")
Schnelle Hilfe beim mobilen Bezahlen: S-Markt & Mehrwert unterstützt Sparkassen-Kunden bei der Nutzung von Apple Pay und der App "Mobiles Bezahlen".
SparkassenZeitung • 14.04.2020 (Kooperation S-Markt & Mehrwert und Sparkassen Consulting)
Beratung aus einer Hand: S-Markt & Mehrwert und Sparkassen Consulting kooperieren.
DSV Report • 01/2020 (Private-Banking-Studie)
Millionenschwere Analyse: Die Private-Banking-Studie der Stadtsparkasse München
DSV Report • 01/2020 (Girokonto-Analyse, Kooperation mit Sparkassen Consulting, Qualitätsoffensive)
Teile des Markterfolgs: Die Girokonto-Analyse, gemeinsame Beratung zum Thema Kunden-Service-Center, Digitales Beratungs-Center und Business-Center durch S-Markt & Mehrwert und Sparkassen Consultung sowie die Qualitätsoffensive der S-MM.
DSV Report • 01/2020 (2-Minuten-Zusage)
Kredit in zwei Minuten: Die "2-Minuten-Zusage min Online-Abschluss" der Deutschen Leasing
SparkassenZeitung • 02.03.2020 (Kooperation S-Markt & Mehrwert und yes.com)
S-MM und yes.com starten ihre Zusammenarbeit in der Nutzung des Identitätsdienstes „Yes“
Der Bank Blog • 19.03.2020 (WhatsApp)
Next-Level-Kundenkommunikation mit WhatsApp