SCOPE22
Vom 20. bis 22. September 2022 präsentiert die DSV-Gruppe die gesamte Themen- und Lösungsvielfalt der DSV-Unternehmen in einem Event. SCOPE22 ist Impulsgeber für Orientierung, Wissenstransfer, Vernetzung, Innovation, Fortschritt und neue Mindsets.
S-Markt & Mehrwert auf dem Business-Festival dabei
Tauschen Sie sich aus, mit unseren Experten für Kundenaktivierung, Kundenbindung und Zukunftstechnologien in der Sparkassen-Finanzgruppe. Sie finden uns als Kompetenzpartner der neuen Marke S-Communication Services mit einer großen Messefläche im Zagreb-Saal und im Foyer der Ebene 0.
Kommen Sie vorbei und erleben Sie gemeinsam mit uns, wie:
- S-Cashback Next Level mehr Händler und Kunden mit mehr Erfolg für Sparkassen verbindet
- Künstliche Intelligenz von Bots den Kundenservice automatisiert
- Mehrwerte die Kundenrelevanz und digitale Reichweite erhöhen
- digitale und automatisierte Ident-Services das Kunden-Onboarding vereinfachen
- aktive Ansprache und Kundenzuführung den medialen Vertrieb stärken
- intelligente Services Daten in Wachstum verwandeln
- Customer & Market Insights tiefes Kundenverständnis schaffen
- maßgeschneiderte Analyse und Strategie Girokonto-Erträge sichert
call2connect
Mit 24 Programmpunkten und einer großen Messefläche laden wie Sie ein, sich neue Inspiration für die Herausforderungen unserer Zeit zu holen.
Lernen Sie unsere Lösungsvielfalt neu kennen oder kommen Sie mit unseren Beratern ins Gespräch. Übrigens: Nutzen Sie schon jetzt die Gelegenheit, einen Termin mit unseren Experten auf der SCOPE auszumachen. Einfach den Beraterfinder der S-MM unter „Beratertermin ausmachen“ aufrufen, Berater auswählen und ihren Terminwunsch auf der SCOPE hinterlassen.
Wir freuen uns auf Sie!
Programm-Highlights der S-MM
Unsere vielfältigen Programmformate geben Denkanstöße und verbinden Praxistipps mit tiefem Know-how. Lassen Sie sich inspirieren! Unsere Programm-Highlights und alle weiteren Programmformate finden Sie hier.
Keynotes, Talks & mehr
Tag 1 // 20. September 2022
DIGITAL DENKEN, NACHHALTIG HANDELN: NEW TECH TRIFFT AUF NACHHALTIGKEIT.
S-Cashback Next Level: Mehr Händler, mehr Kunden und mehr für Sparkassen
Impuls, 12:00 - 12:25 | Stefan Roesler, André Pallinger, | Bühne 1 – Kongress-Saal
create2connect: Wie aus Kundenkontakten mehr Verbindungen werden
Impuls, 13:00 - 13:25 | André Pallinger, Tobias Schlösser | Bühne 2 - Gutenberg-Saal
Digital first. Automatic next. Matchmaking von Ansprache bis Abschluss
Impuls, 13:30 - 13:55 | Matthias Drefs, Rötger Arnold | Bühne 4 - Zagreb-Saal
Kunde on Board: Ident- und Signaturlösungen vernetzt
Keynote, 14:30 - 14:55 | Frank Reineke (FI), Matthias Drefs | Bühne 3 - Watford-Saal
S-Cashback: Wie Sparkassen und Händler profitieren
Entscheider-Talk, 16:00 - 16:25 | André Pallinger, Erik Meierhoff, n. n. | Bühne 3 - Watford-Saal
Der Traum vom Wohnraum: Kunden auf dem Weg zum Eigenheim begleiten
Keynote, 16:30 - 16:55 | Hans Josef Schmitz, Frank Demmer, Birthe Jensen | Bühne 3 - Watford-Saal
See your ID: Digitale Ident-Verfahren in der Praxis
Werkstatt, 17:00 - 17:45 | Christian Kober, Hans Pfrepper | Sonderformate 3
Bot-Insights: Wie KI den Kundenservice automatisiert
Masterclass, 17:00 - 17:55 | Matthias Drefs, Rötger Arnold, Marco Massier, Carsten Wendt, Britta Jelden, Claudius von Alten | Westfoyer
Tag 2 // 21. September 2022
NEO-NORMAL? ALTES UMKREMPELN, NEUES DENKEN!
Kunde + Sparkasse = Forever: Die beste Customer Journey für langfristige Kundenbindung
Impuls, 10:00 - 10:25 | Bernadett Faßhauer-Kotte, Hans Josef Schmitz | Bühne 3 - Watford-Saal
Red Buzzer - Bot-Perspektive: Der gemeinsame Weg zum Conversational Banking
Keynote, 11:00 - 11:25 | Stefan Roesler, Andreas Schelling | Bühne 1 - Kongress-Saal
Touchpoints and More: Neue Standards in den digitalen Kundenschnittstellen
Impuls, 11:30 - 11:55 | Holger Krumscheid, Karsten Stumm | Bühne 3 - Watford-Saal
Bot-Talk: Mensch oder Maschine - Wohin bewegt sich der Kundendialog der Zukunft?
Ted-Talk/Roundtable, 12:30 - 12:55 | Matthias Drefs, Tobias Ullersperger, Marco Massier, Carsten Wendt, | Bühne 4 - Zagreb-Saal
Zeit für Beschleunigung: End2End-Prozessautomatisierung
Masterclass, 12:30 - 13:25 | Erik Winkler, Babett Richter, Max Traub, Stefan Wiese, Gordon Bell | Westfoyer
Daten in Wachstum verwandeln: Mit den richtigen Daten zu Sales und Customer Intelligence
Impuls, 13:00 - 13:25 | Clemens Fuhrmeister, Daniel Rolle | Bühne 4 - Zagreb-Saal
Weil´s um mehr [als] Geld geht - mit Mehrwerten zu mehr Kundenbindung und Erträgen
Impuls, 13:30 - 13:55 | Hans Josef Schmitz, Dominikus Penners | Bühne 3 - Watford-Saal
Wir müssen reden: Kunden-Insights digital gewinnen und nutzen
Masterclass, 13:30 - 14:25 | Nadine Wojahn, Jannis Sandro Mischke | Tagungsraum 2A
From Needs to Leads: Conversions durch Ansprache und Kundenzuführung
Impuls, 16:00 - 16:25 | Ralf Schmitter, Wolfgang Köhler | Bühne 4 - Zagreb-Saal
Girokonto-Erträge sichern, aber wie? Von Giro-Insidern lernen
Masterclass, 16:00 - 16:55 | Pia Angenendt, Carsten Junker, Clemens Löffler | Tagungsraum 2A
Mittendrin im Kundenalltag: Von der Strategie zum digitalen Alltagsbegleiter
Masterclass, 17:00 - 17:55 | Holger Krumscheid, Stefan Hölzel, Oliver Conrad, Niclas Romer | Tagungsraum 2A
Tag 3 // 22. September 2022
NEW KIDS ON THE BLOG! ZUKUNFT ZWISCHEN BOOMER UND ALPHAS, IDEEN UND AUFBRUCH.
Bot-Testing: Digitaler Kundenservice der Zukunft
Werkstatt, 10:00 - 10:45 | Mario Gäbel, Sebastian Köhler, Daniel Kern, Jarek Voss | Sonderformate 2
All-In-One-Erlebnis: Digitale Reise durch die S-Vorteilswelt
Werkstatt, 10:00 - 10:45 | Stefan Hölzel, Karin Müller | Sonderformate 1
Wo Innovationen und Transformationen zusammenkommen: Design Thinking IBM
Masterclass, 10:00 - 11:30 | Matthias Drefs, Fabian Schlereth, Ann-Katrin Kratzer | Westfoyer
Das Ohr am Kunden: Von aktiver Ansprache zu mehr Vertrieb am Telefon
Masterclass, 11:30 - 12:30 Uhr | Ralf Schmitter, Susan Held, Dietmar Simon | Tagungsraum 2A
SCOPE // Community Corner
Kommen Sie in unsere Fläche im Foyer 1 / Ebene E 0 und profitieren Sie zu jeder vollen Stunde von unseren Insights unsere Expert:innen. Diese Themen von S-Com und S-MM bekommen Sie nur bei uns:
Tag 1 // 20. September 2022
- 13:00: Neue Erreichbarkeit in der digitalen Welt
- 14:00: Money Mindset - So denken die Deutschen über Geld
- 15:00: Agile Märchenstunde: Von Mythen & Gerüchten
- 17:00: Mit Branded UX die Marke für Nutzer erlebbar machen
- 18:00: Marke oder Emotion: Wer ist der Entscheidungstreiber
Tag 2 // 21. September 2022
- 10:00: Matching Mindsets: wie Agilität und Diversität zu einem neuen Werteverständnis beitragen
- 11:00: 5 UX Prinzipien für bessere Sparkassen Experiences
- 12:00: Schneller am Markt mit kraftvollem Prototyping
- 13:00: New normal starts with you
- 14:00: Biometrie: Am Puls der Technologie
- 15:00: Von diversen Zielgruppen zu inklusiven Sparkassen Experiences
- 16:00: DEI als Erfolgsfaktor für Projekte
- 17:00: Digitale Identität: Wie machen es andere Länder
- 18:00: Gaming Zone: eSports-Cup
Tag 3 // 22. September 2022
- 10:00: Data Science und Umweltschutz: Use-Cases aus der ganzen Welt
- 11:00: Female Finance - Was ist wirklich dran?
- 12:00: Fail often & fast: Die Kunst des schnellen Scheiterns