Kontowechsel-Self-Service
Mit dem Komplettpaket "Sparkassen Kontowechsel-Self-Service" der S-Markt & Mehrwert steht den Sparkassen eine interaktive und webbasierte Funktion zur Verfügung, die den Kontowechsel zum neuen Sparkassen-Girokonto schneller durchführt und insgesamt einfacher macht.
Digital - automatisiert - einfach
Die zeitintensive Suche aller Zahlungspartner (Lastschrifteinzüge und Überweiser) sowie der aufwändige Schriftverkehr mit ihnen werden einfach automatisiert.
Digitaler Umzug der Zahlungen in wenigen Minuten
Mit dem Sparkassen Kontowechsel-Self-Service bieten Sparkassen ihren Kunden
- ... modernen Service und Unterstützung beim Bankwechsel,
- Zeitersparnis, geringeren manuellen Aufwand und Transparenz,
- umfassenden eigenen Berater-Support oder Support durch S-Markt & Mehrwert.
Die Kontowechsel-Funktion lässt sich direkt in die Homepage der Sparkasse integrieren und ist ein Baustein im gesamten Prozess des Kontowechsels, für den weitere digitale Services des S-MM-Portfolios zur Verfügung stehen.
Kompletter S-MM-Support für Sparkassen
Für Sparkassen-Kunden steht der S-Markt & Mehrwert-Support rund um die Uhr an 365 Tagen im Jahr zur Verfügung - per Telefon, E-Mail oder Chat. Treten Fragen auf, werden diese umgehend mit dem Kunden geklärt. Dadurch wird das neue Sparkassen-Girokonto für den Kunden schneller zum Hausbank-Konto und alle Funktionen stehen rascher zur Verfügung. Für die Sparkasse entsteht daneben auch kein eigener IT-Aufwand, denn im Komplettpaket sind die Administration, Hosting, Support und Wartung der technischen Systeme bereits enthalten.
Beraten - entscheiden - starten
S-Markt & Mehrwert berät Sparkassen bei der fachlichen und technischen Einführung des neuen Services. Das System wird im Sparkassen-Design zur Verfügung gestellt. Optional können Sie auch den Marketing- und Agenturservice der S-MM nutzen - unter anderem zur Entwicklung eines Vermarktungskonzeptes, zur Erstellung von Werbe- und Kommunikationsmitteln sowie zur Einbindung von Mehrwert- und Zusatzleistungen, mit denen sich der Kontowechsel-Service forcieren lässt.
Ihre Vorteile
- Moderner Kundenservice zur Neukundengewinnung und Kundenbindung
- Interaktiver digitaler Service - ohne Medienbruch
- Kostenreduktion durch vollautomatisierten Prozess
- Einfache Integration in die Internet-Filiale der Sparkasse
- Umfassender S-MM-Support bei der Kundenkommunikation
- S-Markt & Mehrwert-Techniksupport - u. a. für Wartung, Administration, etc.
- Kein eigener IT-Aufwand
Optimale Kundenvorteile für alle
Der Kontowechsel-Self-Service der S-Markt & Mehrwert bietet entscheidende Pluspunkte, die den Wechsel des Girokontos für Kunden besonders einfach machen:

- Zentrale Adressdatenbank von mehr als 2 Mio. Zahlungspartnern, die ständig aktualisiert wird und wächst
- Automatischer Versand der Anschreiben an die Zahlungspartner über Post- bzw. Fax-Schnittstelle
- Manuelle Wechsel-Option für Kunden, die kein Online-Banking nutzen
- Übertrag des Kontosaldos bei Kontoschließung
- Umzug der Daueraufträge von der bisherigen Bank zum neuen Sparkassen-Konto
Live Test Demo
Hier können Sie den Kontowechsel Self-Service direkt live testen.