Kontowechselservice

Mit dem "Kontowechselservice" der S-Markt & Mehrwert steht den Sparkassen eine interaktive und webbasierte Funktion zur Verfügung, die den Kontowechsel zum neuen Sparkassen-Girokonto schneller durchführt und insgesamt einfacher macht.

Digital - automatisiert - einfach

Die zeitintensive Suche aller Zahlungspartner (Lastschrifteinzüge und Überweiser) sowie der aufwändige Schriftverkehr mit ihnen werden einfach automatisiert.

Digitaler Umzug der Zahlungen in wenigen Minuten

Mit dem Sparkassen Kontowechselservice bieten Sparkassen ihren Kunden

  • ... modernen Service und Unterstützung beim Bankwechsel,
  • Zeitersparnis, geringeren manuellen Aufwand und Transparenz,
  • umfassenden eigenen Berater-Support oder Support durch S-Markt & Mehrwert.

Die Kontowechsel-Funktion lässt sich direkt in die Homepage der Sparkasse integrieren und ist ein Baustein im gesamten Prozess des Kontowechsels, für den weitere digitale Services des S-MM-Portfolios zur Verfügung stehen.

Kompletter S-MM-Support für Sparkassen

Für Sparkassen-Kunden steht der S-Markt & Mehrwert-Support rund um die Uhr an 365 Tagen im Jahr zur Verfügung - per Telefon, E-Mail oder Chat. Treten Fragen auf, werden diese umgehend mit dem Kunden geklärt. Dadurch wird das neue Sparkassen-Girokonto für den Kunden schneller zum Hausbank-Konto und alle Funktionen stehen rascher zur Verfügung. Für die Sparkasse entsteht daneben auch kein eigener IT-Aufwand, denn im Komplettpaket sind die Administration, Hosting, Support und Wartung der technischen Systeme bereits enthalten.

Beraten - entscheiden - starten

S-Markt & Mehrwert berät Sparkassen bei der fachlichen und technischen Einführung des neuen Services. Das System wird im Sparkassen-Design zur Verfügung gestellt. Optional können Sie auch den Marketing- und Agenturservice der S-MM nutzen - unter anderem zur Entwicklung eines Vermarktungskonzeptes, zur Erstellung von Werbe- und Kommunikationsmitteln sowie zur Einbindung von Mehrwert- und Zusatzleistungen, mit denen sich der Kontowechsel-Service forcieren lässt.

Ihre Vorteile

  • Moderner Kundenservice zur Neukundengewinnung und Kundenbindung
  • Interaktiver digitaler Service - ohne Medienbruch
  • Kostenreduktion durch vollautomatisierten Prozess
  • Einfache Integration in die Internet-Filiale der Sparkasse
  • Umfassender S-MM-Support bei der Kundenkommunikation
  • S-Markt & Mehrwert-Techniksupport - u. a. für Wartung, Administration, etc.
  • NEU: Vertriebscockpit zur Unterstützung für das Erstgespräch

Optimale Kundenvorteile für alle

Der Kontowechselservice der S-Markt & Mehrwert bietet entscheidende Pluspunkte, die den Wechsel des Girokontos für Kunden besonders einfach machen:

  • Zentrale Adressdatenbank von mehr als 2 Mio.  Zahlungspartnern, die ständig aktualisiert wird und wächst
  • Automatischer Versand der Anschreiben an die Zahlungspartner über Post- bzw. Fax-Schnittstelle
  • Manuelle Wechsel-Option für Kunden, die kein Online-Banking nutzen
  • Übertrag des Kontosaldos bei Kontoschließung
  • Umzug der Daueraufträge von der bisherigen Bank zum neuen Sparkassen-Konto

Live Test Demo

Hier können Sie den Kontowechselservice direkt live testen.

Test für Privatkunden  Test für Firmenkunden