Beraterfinder
Egal, ob Interessent oder langjähriger Bestandskunde – der Beraterfinder vereinfacht allen Kunden den einfachen und schnellen Zugang zur persönlichen Beratung und Kontaktaufnahme bei der Sparkasse. Denn per interaktiver Suche kann der eigene Berater direkt kontaktiert oder der neue Wunschberater gefunden werden.
Gut zu wissen
Neues Design
Das neue Design des Beraterfinders zeichnet sich aus durch mehr Übersichtlichkeit in der Berater-Präsentation und neue Link- und Social-Media-Boxen. Das eignet sich einerseits für alle möglichen Social-Media-Seiten der Sparkassen und/oder des Beratenden. Andererseits können in der Link-Box auch diverse aktuelle Angebote verlinkt werden.
Gut zu wissen: Diese Links müssen nicht vom Berater selbst verwaltet werden, sondern können auch von zentraler Stelle gesteuert werden.
Über die Funktion "Karte teilen" wird außerdem ein QR-Code bzw. ein Button angezeigt, über den das Profil des Beraters durch Kunden auch geteilt bzw. direkt abgespeichert werden kann.
Neues Preismodell
Neben dem neuen Design des Beraterfinders profitieren Sie ab sofort von unseren neuen, kostengünstigeren Pauschalpreismodellen für die Beraterprofile.


NEU: Die Digitale Visitenkarte
Eine Karte aus Kunststoff ersetzt viele Visitenkarten aus Papier, von denen über 90 Prozent meistens ungenutzt in der Geldbörse oder im Papierkorb landen.
Die Visitenkarte wird im Gespräch gezeigt und kann vom Gesprächspartner sofort über den integrierten QR-Code gescannt bzw. über die NFC-Funktion ausgelesen werden. Auf dem Smartphone öffnet sich dann das Profil und kann sofort gespeichert werden.
Jedes Berater-Profil besitzt eine eigene URL. Dieser Link lässt sich direkt oder als QR-Code in Mails, Briefe, Social Media-Profile, Anzeigen oder andere Medien integrieren und verteilen.
Der große Vorteil: Das digitale Profil ist immer Up-to-date, denn alle Infos und Elemente, wie ein Foto, lassen sich immer auf dem neuesten Stand halten – entweder durch den Berater selbst oder durch ein Redaktionsteam in der Sparkasse.
Eine Karte – viele Vorteile
Bindeglied zwischen Online-Auftritt und persönlicher Beratung
Kunden suchen ihren Finanzpartner nach Kompetenz, Sympathie und Bekanntheit aus. Mit dem Beraterfinder der S-Markt & Mehrwert rücken Sparkassen ihre Berater auch im Internet als "persönliche Visitenkarte" in den Blickpunkt der Kunden. Egal, ob neue Kunden oder Bestandskunden - mit der professionellen Präsentation des Beraterteams und vielen integrierten Kommunikationsfeatures machen Sie es Interessenten und Kunden gleichermaßen leicht, sich langfristig für Ihre Sparkasse zu entscheiden und präsent zu bleiben.
Was ist der Beraterfinder genau?
Der Beraterfinder ist eine Online-Anwendung, mit der Sie das Beraterteam Ihrer Sparkasse authentisch und persönlich nah präsentieren können. Mit wenigen Klicks erhält der Nutzer per Match-Making eine Auswahl an Beraterinnen und Beratern, die beim aktuellen Anliegen am besten weiterhelfen können. Der Wunschberater bzw. die Wunschberaterin wird über ein digitales Profil mit Name, Funktion, Foto, Kompetenzen, Zitat und Tipps näher vorgestellt. Zur Kontaktaufnahme stehen verschiedene Kommunikationskanäle zur Verfügung – so kann der Erstkontakt je nach Präferenz des Kunden erfolgen.
Die Kunden & Interessenten haben die Wahl
Mit dem Beraterfinder überlassen Sie Kunden die Wahl. Das vermittelt ein Gefühl der Wertschätzung und schafft Vertrauen sowie Akzeptanz von Anfang an. Nach der Entscheidung für einen Berater bzw. eine Beraterin ist die Kontaktaufnahme direkt per Online-Termin, Telefonanruf, Telefonrückruf, E-Mail-Anfrage oder Messenger möglich.
Übrigens: Der Beraterfinder lässt sich auch sehr gut in Online-Marketing-Kampagnen integrieren.
Ihre Vorteile liegen klar auf der Hand:
- Stärkung der Kundenbindung durch Regionalität bei der Beraterwahl
- Sympathische Präsentation des Beraterteams mit vielen Infos
- Attraktiver interaktiver Baustein in der Internet-Filiale
- Gelebte Customer Centricity
- Erhöhte Sichtbarkeit und einfache Zugänglichkeit im Web
- Professionelle Reports und Analysen
Sie wollen starten? Gerne!
Der Beraterfinder ist die Lösung der S-Markt & Mehrwert für ein effizientes Kundenkontaktmanagement. Es wird primär von jungen und online-affinen Kunden genutzt und ergänzt als Online-Kanal das Omnichannel-Marketing über andere Kanäle.
Für die Time-to-Market-Phase werden 2 bis 4 Wochen veranschlagt. Nach dem Kick-off-Workshop und einer Strategieanalyse erfolgt die Content-Befüllung über ein einfach zu nutzendes CMS - durch die Sparkasse selbst administrierbar. Die technische Umsetzung, Rechtevergabe und Programmierung optionaler Schnittstellen wird durch S-MM realisiert. Der Link zum Beraterfinder führt auf eine separate Landingpage und wird über verschiedene Kontaktpunkte in der Internet-Filiale eingebunden. Fertig!
Sparkasse bleiben. Digitaler werden.
Mit dem Beraterfinder-Tool der S-Markt & Mehrwert nutzen Sie die Chancen der Digitalisierung, um das stationäre und mediale Beratungsgeschäft zu stärken. In unserem kurzen Erklärvideo geben wir Ihnen einen Einblick in die Funktionsweise aus Kundensicht.