Beraterfinder

Egal, ob Interessent oder langjähriger Bestandskunde – der Beraterfinder vereinfacht allen Kunden den einfachen und schnellen Zugang zur persönlichen Beratung und Kontaktaufnahme bei der Sparkasse. Denn per interaktiver Suche kann der eigene Berater direkt kontaktiert  oder der neue Wunschberater gefunden werden.

Bindeglied zwischen Online-Auftritt und persönlicher Beratung

Kunden suchen ihren Finanzpartner nach Kompetenz, Sympathie und Bekanntheit aus. Mit dem Beraterfinder der S-Markt & Mehrwert rücken Sparkassen ihre Berater auch im Internet als "persönliche Visitenkarte" in den Blickpunkt der Kunden. Egal, ob neue Kunden oder Bestandskunden - mit der professionellen Präsentation des Beraterteams und vielen integrierten Kommunikationsfeatures machen Sie es Interessenten und Kunden gleichermaßen leicht, sich langfristig für Ihre Sparkasse zu entscheiden und präsent zu bleiben.

Was ist der Beraterfinder genau?

Der Beraterfinder ist eine Online-Anwendung, mit der Sie das Beraterteam Ihrer Sparkasse authentisch und persönlich nah präsentieren können. Mit wenigen Klicks erhält der Nutzer per Match-Making eine Auswahl an Beraterinnen und Beratern, die beim aktuellen Anliegen am besten weiterhelfen können. Der Wunschberater bzw. die Wunschberaterin wird über eine digitale Visitenkarte mit Name, Funktion, Foto, Kompetenzen, Zitat und Tipps näher vorgestellt. Zur Kontaktaufnahme stehen verschiedene Kommunikationskanäle zur Verfügung – so kann der Erstkontakt je nach Präferenz des Kunden erfolgen.

Die Kunden & Interessenten haben die Wahl

Mit dem Beraterfinder überlassen Sie Kunden die Wahl. Das vermittelt ein Gefühl der Wertschätzung und schafft Vertrauen sowie Akzeptanz von Anfang an. Nach der Entscheidung für einen Berater bzw. eine Beraterin  ist die Kontaktaufnahme  direkt per Online-Termin, Telefonanruf, Telefonrückruf, E-Mail-Anfrage oder Messenger möglich.

Übrigens: Der Beraterfinder lässt sich auch sehr gut in Online-Marketing-Kampagnen integrieren.

Ihre Vorteile liegen klar auf der Hand:

  • Stärkung der Kundenbindung durch Regionalität bei der Beraterwahl
  • Sympathische Präsentation des Beraterteams mit vielen Infos
  • Attraktiver interaktiver Baustein in der Internet-Filiale
  • Gelebte Customer Centricity
  • Erhöhte Sichtbarkeit und einfache Zugänglichkeit im Web
  • Professionelle Reports und Analysen

Sie wollen starten? Gerne!

Der Beraterfinder ist ein neuer Baustein der S-Markt & Mehrwert für ein effizientes Kundenkontaktmanagement. S-MM setzt auf die bewährte FinTech-Lösung der baningo GmbH, die bereits bei einigen Instituten im Einsatz ist. Es wird primär von jungen und online-affinen Kunden genutzt und ergänzt als Online-Kanal das Omnichannel-Marketing über andere Kanäle.

Für die Time-to-Market-Phase werden 2 bis 4 Wochen veranschlagt. Nach dem Kick-off-Workshop und einer Strategieanalyse erfolgt die Content-Befüllung über ein einfach zu nutzendes CMS - durch die Sparkasse selbst administrierbar. Die technische Umsetzung, Rechtevergabe und Programmierung optionaler Schnittstellen wird durch S-MM realisiert. Der Link zum Beraterfinder führt auf eine separate Landingpage und wird über verschiedene Kontaktpunkte in der Internet-Filiale eingebunden. Fertig!

Sparkasse bleiben. Digitaler werden.

Mit dem Beraterfinder-Tool der S-Markt & Mehrwert nutzen Sie die Chancen der Digitalisierung, um das stationäre und mediale Beratungsgeschäft zu stärken. In unserem kurzen Erklärvideo geben wir Ihnen einen Einblick in die Funktionsweise aus Kundensicht.